René Prior - Ihr Psychologe Hamburg mit Top-Bewertungen
René Prior - Ihr Psychologe Hamburg mit Top-Bewertungen

    

Mein Leitbild 

 

Für das Beste im Menschen: Eine neue Psychologie für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft. 

 

Mein Name ist René Prior. Ich bin Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen für Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Erziehung, Bildung, Beruf, Coaching für Mitarbeiter, Coaching für Führungskräfte und Beratung für soziale und wirtschaftliche Unternehmen. Meine Extras: Sport-Psychologie, Mentaltraining, Biofeedback und Training in Achtsamkeit und Meditation. Jetzt neu: Beratung auch für junge und ältere Menschen. 

 

Mein Ziel lautet: Gesundheit, Zufriedenheit und nachhaltigen Erfolg für alle. 

 

Wir verbinden das Beste aus Gesundheit, Soziales und Wirtschaft zu nachhaltigen Lösungen. Der Weg: "Wenn ein Mensch sich frei entfaltet, dann verändert dies zugleich die Welt." Gemeinsam verändern wir die Welt. Wir machen Wohlbefinden und nachhaltigen Erfolg für alle möglich. Dafür braucht es neue, praxisorientierte, effektive und nachhaltige Lösungen. 

 

Seit Jahrzehnten darf ich Menschen dabei begleiten sich frei zu entwickeln und sich frei zu entfalten: Einzelpersonen, Paare, Familien, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Mitarbeiter, Führungskräfte, Geschäftsführer, Teams, soziale und wirtschaftliche Unternehmen, Sportler, Leistungssportler und Spitzensportler und all die, die gesund und erfolgreich sein und bleiben wollen.

 

Ich stehe mit meiner Arbeit damit für neue, positive und lösungsorientierte Ansätze. Zugleich stellen wir uns den Herausforderungen einer globalen und digitalen Welt. Die Welt verändert sich immer schneller. Sehr schnelle Veränderungen können manchmal eine Krise auslösen. Krisen können (aber) auch positive Entwicklungen ermöglichen.

 

 In meiner Beratung erfahren Sie:

 

  • Was ist Nachhaltigkeit?
  • Was sind nachhaltige Lösungen? 
  • Warum ist Nachhaltigkeit auch zugleich Zukunftsfähigkeit?
  • Wie geht Freiheit, Gesundheit, gesundes Wachstum und nachhaltiger Erfolg für alle Menschen?
  • Wie fördert eine NEUE PSYCHOLOGIE DER NACHHALTIGKEIT Gesundheit, Familie, Beruf, Wirtschaft und Sport?
  • Warum sind Freiheit, Selbstbestimmung, Achtsamkeit, Menschlichkeit und nachhaltiger Erfolg im Leben so grundlegend wichtig?
  • Wie geht Freiheit und Erfolg im Leben, in der Partnerschaft, in der Erziehung, im Beruf, als Führungskraft, als Unternehmer und als Sportler? 
  • Was sind Werte und was bedeutet ein werteorientiertes Vorgehen in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Wirtschaft? 

 

Die Antwort vorab in nur einem Satz: 

 

"Vernunft ist nicht das korrekte Folgern durch den Verstand, 

sondern die Wahrnehmung des Ganzen" 

 

Zitat: Carl Friedrich von Weizsäcker, Physiker und Bruder des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. 

 

 

Die gute Nachricht ist: Niemand muss sich verändern, jeder darf (aber) das entfalten, was bereits in ihm und in ihr steckt. Entdecken Sie einfache, effektive und nachhaltige Lösungen für Gesund-heit, Soziales und Wirtschaft. Gemeinsam erkennen und verwirklichen wir Ihre Potenziale. Einen Vergleich zwischen einer "alten Psychologie" und "einer neuen Psychologie der Nachhaltigkeit"  finden Sie hier: Beratung auf hohem Niveau und Beratung für die Besten.

 

Mein Angebot: Eine vertrauensvolle, persönliche und interdisziplinäre Beratung auf hohem Niveau für Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Erziehung, Lernen, Bildung, Beruf, Coaching für Mitarbeiter, Coaching für Führungkräfte und Beratung für soziale und wirtschaftliche Unternehmen. 

 
Meine Extras: Sportpsychologie und Mentaltraining für Sportler, Leistungs- und Spitzensportler, Biofeedback und Training in Achtsamkeit und Meditation. Denn Körper und Geist arbeiten von Natur aus immer zusammen. Dies ermöglicht eine besonders hohe Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit für nachhaltigen Erfolg auf allen Ebenen. 
 

Herzlich willkommen bei Kfm. u. Dipl.- Psychologe René Prior -

Gern stehe ich Ihnen auch im Live-Chat für Ihre Fragen zur VerfügungHier Ihren Chat starten

 

 

 

Neue Lösungen:

 

Zitat:
 
 "Es kann diesen Zustand eigentlich gar nicht geben, wo man immerzu glücklich ist ..... es sei denn (und jetzt kommt es mit der Dankbarkeit) man hat das Glück im Leben, dass man genügend Probleme im Leben hatte, immer wieder, von klein auf, immer wieder neue Probleme, immer wieder andere Probleme, (aber nur solche, die man auch lösen kann). Und dann wird man einer, der sozusagen mit allen Wassern gewaschen ist oder der gelernt hat, was auch immer jetzt kommen mag, das krieg ich jetzt auch noch hin". (Einleitung Video "Gedanken Gut", Podcast Spezial mit Prof. Dr. Gerald Hüther, Gehirnforscher).
 
Sehen Sie das ganze Video.
 
Hier geht es zum Video: Link zum Video

 

 

 

Die Umsetzung: Das Prinzip Menschlichkeit 

 

Der Weg: Einfache, effektive und nachhaltige Lösungen in 3 Schritten 

 

 

1. Das Beste im Menschen und das Prinzip Menschlichkeit:

 

Wir leben in einer Zeit der Krisen. Eine NEUE PSYCHOLOGIE DER NACHHALTIGKEIT kann mehr. Weg vom "Krisen-Modus", von einer "Symptom-Medizin" oder von einer nur kurzfristig ausgerichteten Wirtschaft, hin zu echten und nachhaltigen Lösungen für alle. Gemeinsam fördern wir das Beste im Menschen und wir leben das Prinzip Menschlichkeit. Nachhaltiger Erfolg für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft. 

 

 

2. Nachhaltigkeit und echte Innovationen:

 

Die gute Nachricht ist: Immer mehr Menschen erkennen Ihre Potenziale und gestalten Ihre Zukunft frei, selbstbestimmt und nachhaltig erfolgreich. In der Diskussion um Nachhaltigkeit hat sich längst eine Sichtweise durchgesetzt, welche die drei Dimensionen von Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch, ökonomisch) als unteilbar miteinander ver-bunden erkannt hat und stärker die Wechselwirkungen und Zielkonflikte mit Blick auf echte Inno-vationen fokussiert (Zitat: "Gemeinwohl-Ökonomie im rechtlichen Kontext"). 

 

 

3. Vom Wissen zum Handeln: Strategische Ziele

 

"Vernunft ist nicht das bloße Folgern durch den Verstand, sondern die Wahrnehmung des Ganzen" (Zitat: Carl Friedrich von Weizsäcker, Physiker und Bruder des ehemaligen Bundes-Präsidenten, Richard von Weizsäcker). Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert seit Jahren übergeordnete und schulenübergreifende Konzepte, denn echte Gesundheit und echter und nachhaltiger Erfolg basieren auf gemeinsamen Werten und auf Erkenntnissen zur Förderung aller Menschen und aller Generationen. 

 

HinweisLesen Sie mehr auf meiner Projektseite: https://www.psychologeinhamburg.de/.

 

 

 

Machen Sie den "Faktencheck": 

 

Wir leben Gesundheit, Soziales und Wirtschaft neu. Machen Sie den Faktencheck. 

 

 

Schritt 1: Fakten als Chance nutzen

 

Das Gesundheitssystem, viele therapeutische Konzepte und viele Einzelkonzepte aus den Bereichen Gesundheit, Familie, Erziehung, Schule, Bildung und Wirtschaft entsprechen oft nicht mehr dem heutigen Stand der Wissenschaft. Zum Beispiel „Vernunft“ wird in vielen Konzepten immer noch als „das korrekte Folgern durch den Verstand“ definiert und nicht als die Wahr-nehmung des Ganzen und als ein wechselseitiges Zusammenspiel von biologischen, psychologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekten“. 

 

 

Schritt 2: Eine nachhaltige Wissenschaft und Praxis - für Gesundheit und Erfolg

 

In allen Bereichen des Lebens erleben wir einen rasanten digitalen Wandel. Selbst die Medizin wird mehr und mehr digital. Doch die Natur und der Mensch sind und bleiben analoge und ganz-heitlich orientierte Lebewesen. Was ist Gesundheit in Zeiten der Globalisierung? Was verändert sich? Was ist neu? Nur nachhaltige und ganzheitliche Lösungen berücksichtigen die analoge und digitale Welt in optimaler Weise. Beide Welten werden beachtet und integriert. Nur nachhaltige und interdisziplinäre Lösungen ermöglichen ein ganzes Bild von Menschen, Organisationen und Prozessen. 

 

Was ist neu? Das Neue ist dabei die von Beginn an schulenübergreifende, interdisziplinäre, multi-modale und nachhaltige Ausrichtung. Neue Erkenntnise der Gehirnforschung, der Neurobiologie, der Inter-Personellen Neurobiologie, der Physik, der präventiven Medizin, Biofeedback und Mental-training im Sport und Spitzensport und viele weitere nachhaltige Forschungen fließen in die Lösungen von Grund auf mit ein. Auch neue Wirtschaftsmodelle, wie z.B. die Gemeinwohl-Ökonomie oder die Öko-Soziale-Marktwirtschaft werden betrachtet.

 

Wir leben mehr und mehr in einer digitalen Welt. Die Welt wird immer digitaler - und doch ist und bleibt der Mensch von seiner Natur her analog. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Nicht zuletzt werden daher digitale und analoge Aspekte daher nicht als Gegensätze, sondern als sich ergänzende Faktoren - im Sinne von "Technik für das Leben", "Technik für den Menschen" und "Wirtschaft und Medizin, die dem Leben dient" betrachtet. 

 

 

Schritt 3: Der Mensch ist eingebunden in die Natur

 

Der Mensch ist eingebunden in die Natur. Achtsamkeit, Meditation, Bewegung, Ernährung, Biofeedback, Sport, Leistungssport und Mentaltraining ergänzen daher das Angebot in hervor-ragender Weise, denn von Natur aus wirken Körper und Verstand immer als Ganzes zusammen.

 

Dieses "Ganze" oder diese "Einheit" ist auch meßbar - u.a. in Form eines Biofeedbacks (siehe unten). So können u.a. Wahrnehmung, Konzentration, Aufmerksamkeit, Bewusstsein, Intuition, Kreativität, Intelligenz, Leistungsfähigkeit und Teamgeist nachhaltig gefördert werden. Alle Nerven-zellen können so synchron (quasi "als Team") zusammenarbeiten. Reibungsverluste und Energieverluste werden so minimiert bzw. optimiert. 

 

Die Natur ist daher mehr als nur eine Methode:

 

Achtsamkeit ist ursprünglich keine Methode, sondern Achtsamkeit ist die in uns Menschen von Beginn an angelegte Fähigkeit, in jedem Moment des Lebens eine ganzheitliche Wahrnehmung zu praktizieren. Das Besondere dabei: Niemand muss sich verändern, jeder darf (aber) das entwickeln und entfalten, was schon in ihm / in ihr steckt. 

 

 

Die neue Wissenschaft definiert "Verstehen" als Einheit von: Denken + Fühlen + Handeln

 

Vom Wissen zum Handeln: Testen Sie eine neue Psychologie der Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit tut gut - für alle Lebensfelder, für alle Menschen und für unsere Kinder und Kindeskinder. Hier können Sie die vielen Kundenbewertungen auf Google einsehen: Kundenbewertungen

 

Überzeugen Sie sich. Machen auch Sie den Faktencheck: Eine genaue Gegenüberstellung von "alter Psychologie" und "neuer Psychologie der Nachhaltigkeit" finden Sie hier: alt vs. neu

 

Für Ihre Fragen stehe ich gern zur Verfügung: Kontakt

 

Herzlich willkommen

René Prior

Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen

 

 

Websites und Projektseiten: 

 

Projektseite: www.ihr-psychologe-hamburg.de

Termin online buchen: www.psychologeinhamburg.de 

Facebook: René Prior auf Facebook

YouTube-Channel: YouTube-Channel

 

 

 

Weiterführende Links:

 

 

Weiter: Überblick 

 

Weiter: Leitbild 

 

Weiter: Kontakt 

 

Weiter: Angebote 

 

Weiter: nach oben

 

 

Kundenbewertungen: Kundenbewertungen

 

Gelistet bei: https://www.csearch.de/

 

Gelistet bei: https://docinsider.de

 

Gelistet bei: https://kikudoo.com/rene-prior-ihr-psychologe-hamburg-fur-nachhaltige-losungen

 

Gelistet bei: https://www.psychomeda.de/therapeuten/psychologe/rene-prior-hamburg--1763.html

 

 

 René Prior 
Ihr Psychologe Hamburg
für Sie jetzt auch im Chat -
Herzlich willkommen: 
 

  

Ihren Termin vereinbaren:

Montag - Freitag07:00 - 22:00
Samstag09:00 - 15:00

Weitere Termine auf Anfrage

*Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie rund-um-die-Uhr und 24-Stunden einen

Termin online buchen. Willkommen. 

 

  

Beratung per Email & Chat

Eine Beratung per Email oder Chat ist schnell, einfach und günstig. Sie sparen Zeit für die Anfahrt. Ab sofort Im Online-Shop buchbar: Shop

 

 

  

Newsletter / Verlosung: 

Hier können Sie den Newsletter bestellen: ​Newsletter bestellen​.

Oder Mitmachen + Gewinnen.
Zur Verlosung

 

 

  

Das Beste aus Gesundheit, Soziales, Wirtschaft:

Wir leben Gesundheit, Familie, Erziehung, Bildung, Beruf, Wirtschaft, Sport neu

Echte Lösungen

 

 

 

Sie haben Fragen?

Kontakt & Telefon:

Rückrufservice
T 040 / 55 89 74 50

M 0176 / 57 87 56 07
 

 

 
 
Online-Termin-Kalender:
Ab sofort können Sie Ihren Termin 24-Stunden und rund um die Uhr online auswählen und buchen:
 
 
 
 
 
Sparen im Online-Shop:
Durch den Online-Shop sparen Sie Zeit und Geld und Sie haben noch mehr Zeit für das persönliche Gespräch.Jetzt testen und sparen: Online-Shop
 
 
 
 
 
Nachhaltigkeit in Gruppen:
Sie möchten sich in Kleingruppen von ca. 4-8 Teilnehmern zu den Themen Achtsamkeit und Nach-haltigket austauschen? Ich lade
 
 
 
 
 
 
Austausch im Blog: 
Werden Sie mit uns (inter-) aktiv und tauschen Sie sich mit uns im Blog aus: Hier im Blog
 
 
 

 

 

Vorteile der Nachhaltigkeit 

Für Gesundheit, Familie, Beruf und Wirtschaft. Meine Angebote für einfache, effektive und nachhaltige Lösungen: Nachhaltig jetzt leben
 

 

 

 

 

Online Beratung:

Jederzeit und von überall online beraten werden - per Telefon, per Chat, per Online-Beratung, per Online-Konferenz: Online-Beratung
 
 
 

 

 

Ihr Feedback an mich:

Sie lieben nachhaltige Lösungen?
Sie möchten meine Arbeit unter-stützten? Dann freue ich mich
über Ihr Feedback: Feedback 
 

 

 

 

 

Datenschutz als Basis:
Der Schutz Ihrer Daten und Transparenz sind die Grundlage meiner Arbeit. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier: Datenschutz
 

 

 

 

 

Info-Veranstaltungen:
Gemeinsam fördern wir nachhaltige Gesundheit und ein effektives und nachhaltiges Handeln in allen Lebensfeldern: Info's
 
 
 

 

 

Kundenbewertungen 
Meine Kundenbewertungen bei Google: Kundenbewertungen

René Prior bei YouTube:

 

  

  

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Paypal, Advance Payment

 

 

    

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2024 René Prior - Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen. Alle Rechte vorbehalten. Ich biete keine Therapie (vgl. PsychThG) über die gesetzlichen Krankenkasse an, denn nachhaltige Lösungen sind erst über interdisziplinäre und ganzheitliche Ansätze möglich. Jetzt testen.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt