René Prior - Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen
René Prior - Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen

  

Gib 8: Wissenschaft & Praxis der Achtsamkeit 

 

Herzlich willkommen,

 

entdecken Sie mit mir die Wunder des Lebens für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft. Erleben Sie eine neue Psychologie der Nachhaltigkeit und ein von Grund auf werte- und lösungsorien-tiertes Vorgehen. Gemeinsam verbinden wir das Beste aus Gesundheit, Soziales und Wirtschaft für nachhaltige Lösungen.
 
 

Neue Lösungen für die Praxis:

 

Zitat:
 
 "Es kann diesen Zustand eigentlich gar nicht geben, wo man immerzu glücklich ist ..... es sei denn (und jetzt kommt es mit der Dankbarkeit) man hat das Glück im Leben, dass man genügend Probleme im Leben hatte, immer wieder, von klein auf, immer wieder neue Probleme, immer wieder andere Probleme, (aber nur solche, die man auch lösen kann). Und dann wird man einer, der sozusagen mit allen Wassern gewaschen ist oder der gelernt hat, was auch immer jetzt kommen mag, das krieg ich jetzt auch noch hin". (Einleitung Video "Gedanken Gut", Podcast Spezial mit Prof. Dr. Gerald Hüther, Gehirnforscher).
 
Sehen Sie das ganze Video.
 
Hier geht es zum Video: Link zum Video
 
 
 

Die Umsetzung: 

 
"Wenn ein Mensch sich frei entfaltet, dann verändert dies zugleich die Welt." Gemeinsam verändern wir die Welt. Wir machen "Wohlbefinden für alle" möglich. Dafür braucht es neue, praxisorientierte, effektive und nachhaltige Lösungen. 

 

"Denke mit dem Herzen und fühle mit dem Verstand": So könnte man verkürzt eine "neue Form einer nachhaltigen Wissenschaft und Praxis umschreiben". Damit soll zum Ausdruck kommen, dass Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg ganz neu gedacht werden muss.

 

Über Achtsamkeit und Nachhaltigkeit zu sprechen ist schön und gut. Aber es zu sein, ist entscheidend. Deswegen bringen wir gemeinsam Achtsamkeit und Nachhaltigkeit in die Welt. Ich lade Sie zum Schnuppertermin ein ... 

 

Beispiel 1: Das bio-psycho-soziale Modell ist das gegenwärtig kohärenteste, kompakteste und auch bedeutendste Konzept, innerhalb dessen der Mensch in Gesundheit und Krankheit erklärbar und verstehbar ist. Alle Ebenen der Körper-Geist-Einheit sind miteinander verbunden. Auf biologischer Ebene kommuniziert zum Beispiel unser Herz mit unserem Gehirn und unserem Körper. Wenn diese Kommunikation "frei fließen" kann, fühlen wir uns zufrieden, gelassen, entspannt aber auch zu-gleich kraftvoll, konzentriert, aufmerksam und lebendig. Wir sprechen hier auch von einer "Selbstorganisation" und "Selbstregulation" der Systeme.

 

Beispiel 2: Wenn Menschen in Achtsamkeit zusammen kommen, entsteht ein Potenzial für Gesundheit, Zufriedenheit, Teamgeist, Ko-Kreativität und Verbundenheit. Wir fördern damit die in uns Menschen schon angelegte Fähigkeit in jedem Moment des Lebens eine ganzheitliche Wahrnehmung zu praktizieren und auch uns selbst als Menschen (wieder) als Ganzes wahrzunehmen und uns als Ganzes zu entwickeln.

 

Fazit: Es gibt demnach sehr komplexe Verbindungen, Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Systemen (Herz, Körper, Verstand). Wir können dies am eigenen Leibe spüren und selbst erfahren. Sobald wir dies für uns erkennen und verstehen (weil wir es erfahren), können wir diese Verbindungen sehr effektiv und wirkungsvoll nutzen.

 

Zitat: "Du kannst Dich nicht selber finden, indem Du in die Vergangenheit gehst, Du findest Dich selber, indem Du in die Gegenwart kommst" (Zitat: Eckhart Tolle).    

 

Gemeinsam geben wir Antworten auf folgende Fragen:

 

  • Was ist das Hier & Jetzt?
  • Was ist Achtsamkeit?
  • Was ist Liebe?
  • Was ist Selbstliebe?
  • Was ist Bewusstsein?
  • Was ist Meditation?
  • Was ist Nachhaltigkeit?
  • Was bedeutet es, das Hier und Jetzt zu leben?
  • Wie schaut dies genau aus?
  • Was sind die Vorteile?
  • Was sind möglicherweise auch Nachteile?
  • Was möchten Sie leben?
  • Wie wirkt sich dies auf die verschiedenen Lebensbereiche aus?

 

Leben im Hier & Jetzt: Zum Beispiel im Leben, in der Partnerschaft, in der Familie, in der Erziehung, im Beruf und in sozialen und wirtschaftlichen Unternehmen und im Sport und in der Ernährung.

 

Herzlich willkommen bei Kfm. u. Dipl.- Psychologe René Prior -

Gern stehe ich Ihnen auch im Live-Chat zur VerfügungHier Ihren Chat starten

 

Was sagt eine achtsame und nachhaltige Wissenschaft und Praxis?

 

Sie können sich im Einzelgespräch, in Klein-Gruppen von ca. 3-5 Teilnehmern und auch in größeren Gruppen mit mir austauschen. Ein Treffen findet regelmäßig im Abstand von ca. 1-2 Wochen statt. Mehr über mich erfahren Sie hier auf meiner Homepage unter über mich und auf der Seite mein Leitbild. Ich freue mich auf Sie. Melden Sie sich jetzt zur ersten Infoveranstaltung an.

 

Sie finden mich im Internet auch unter den Stichworten und Themen:

 

Ihre Psychologische Praxis Hamburg, Psychologe Hamburg, Psychologen Hamburg, Psychologie Hamburg, Wirtschaftspsychologie Hamburg, Beratung für Mitarbeiter Hamburg, Beratung für Führungskräfte Hamburg, Beratung für Unternehmen Hamburg, Unternehmensberatung Hamburg, Personalmanagement Hamburg, Personalentwicklung Hamburg, Coaching Hamburg, Mentaltraining Hamburg, Supervision Hamburg, Sportpsychologe Hamburg, Erziehungs-beratung Hamburg, Partnerschaftsberatung Hamburg, Eheberatung Hamburg, Scheidungsberatung Hamburg, Bildungsberatung Hamburg, Persönlichkeitsentwicklung Hamburg, Graphologe Hamburg, Graphologen Hamburg. 

 

 

Beispiel: Achtsamkeit in 3 Schritten für Gesundheit, Familie, Beruf

1. Achtsamkeit ist von Natur aus keine Methode, sondern Achtsamkeit ist die in uns Menschen schon angelegte Fähigkeit in jedem Moment des Lebens eine ganzheitliche Wahrnehmung zu praktizieren. Achtsamkeit ist damit die bewusste Fokussierung der Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment und auf die augenblickliche Erfahrung, ohne dass wir uns dabei zu Urteilen oder vorgefertigten Ideen und Erwartungen verleiten lassen. Wir erkennen dann die Wirklichkeit im Hier und Jetzt, so wie sie wirklich ist.

 

2. Achtsamkeit vermeidet zudem ganz bewusst das voreilige ausschließen von Möglichkeiten, dass oft mit der Verhärtung des Denkens und von Kategorien verbunden ist. Würden wir also voreilig Möglichkeiten und Potenziale ausschließen, dann würden wir "unsere eigene Wahr-nehmung von der Welt“ filtern und begrenzen und damit nachhaltige Lösungen ausgrenzen. Unsere Wahrnehmung wäre dann mehr von der Vergangenheit geprägt, als von der Gegenwart oder von der Zukunft. Wir schauen dann quasi an den Dingen vorbei. Durch die Praxis der Achtsamkeit "trainieren" wir quasi unsere Wahrnehmung und unsere Aufmerksamkeit. 

 

3. Bleiben wir geistig hingegen stets offen und präsent, dann fördern wir in allen Bereichen des Lebens eine klare und offene Wahrnehmung, Gesundheit, Kraft, Energie, Kreativität, Teamgeist, Intelligenz, Effektivität und Leistungsfähigkeit auf allen Ebenen.

 

 

Ich lade Sie ein: 

 

Achtsamkeit ermöglicht damit positive Entwicklungen für körperliche und geistige Gesundheit, Zufriedenheit, positive Beziehungen, Freundschaften, Partnerschaften, Familie, Erziehung, Schule, Lernen, Konzentration, Aufmerksamkeit, Bildung, Beruf, Bewegung, Sport, Ernährung und Freizeitaktivitäten.

 

Menschen sind in diesem Sinne Experten ihrer selbst und tragen alle Kompetenzen und Potenziale für Gesundheit, Zufriedenheit und nachhaltige Lösungen bereits in sich. Niemand muss sich verändern. Jeder darf (aber) das entfalten, was bereits in ihm / in ihr steckt.

 

  • Sie möchten mehr wissen, über den Prozess der Achtsamkeit?

  • Sie möchten Achtsamkeit in Ihr Leben integrieren?

  • Sie möchten wissen, was Achtsamkeit und Nachhaltigkeit in den verschiedenen Lebensfeldern für Sie bedeuten kann?

 

Dann sind Sie in dieser Veranstaltung für Gruppen genau richtig. 

 

Hier können Sie meine Kundenbewertungen auf Google einsehen: Kundenbewertungen

                                             

 Anmeldung über den Online-Shop  oder über das  Kontaktformular

 

 

                                        Video: Meditation verändert unser Gehirn

              Videobeispiel von René Prior, Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen

 

 

Wissenschaft und Praxis der Achtsamkeit und Meditation 

 

Das Wesen des Bewusstseins, des Geistes und der Seele ist Wahrheit. Wenn wir uns bewusst für Wahrheit, für einen ehrlichen Lebenstil und einen klaren Bezug zur Realität entscheiden und diesen Bezug aktiv herstellen und überprüfen, wird unser wahres Wesen als Wahrheit unser Leben beherrschen und uns von Angst und übermäßigen Sorgen befreien.
 
"Denke mit dem Herzen und fühle mit dem Verstand": So könnte man verkürzt eine "neue Form einer nachhaltigen Wissenschaft und Praxis umschreiben". Damit soll zum Ausdruck kommen, dass Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg ganz neu gedacht werden muss.
 
Der Physiker und Friedensforscher - Carl Friedrich Freiherr von Weizsäcker - Bruder des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsächer - formulierte es mit den Worten:
"Vernunft ist nicht das korrekte Folgern des Verstandes, sondern die Wahrnehmung des Ganzen".
 
Im Rahmen einer nachhaltigen Wissenschaft und Praxis trainieren wir eine ganzheitliche Wahr-nehmung, eine ganzheitliche Intelligenz und einfache, effektive und nachhaltige Lösungen für die Praxis. Denn das ICH (und seine Geschichte), mit dem wir uns normalerweise identifizieren, ist aus der Sicht der Wissenschaft "nicht das Subjekt der Wirklichkeit". Das ICH ist prinzipiell nicht in der Lage, die Wirklichkeit zu erkennen, denn das ICH ist "nur ein Konstrukt" oder "ein Konzept" innerhalb der Wirklichkeit - aber nicht die Wirklichkeit selbst.
 
Das ICH hat also von Natur aus gar keinen Zugang zur Wirklichkeit an sich.
Daher geht es darum über das ICH hinauszuwachsen:
 
 
Zitat:
 
"Der Mensch kann mit seinem Denken
vieles von der Welt und um ihn herum erkennen.
 
Wenn er darüber hinaus die Grundlagen seines eigenen Denkens
verstehen will, so zeigt es sich, dass er dafür
viele Wissenschaftsgebiete mit ihren jeweiligen Fachsprachen
und Methoden kennen muss."
 
(Zitat von Thomas Görnitz:
Professor für Didaktik der Physik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt,
Vorsitzender der Carl Friedrich v. Weizsäcker-Gesellschaft,
Leiter von Forschungsprojekten am Max-Planck-Institut und der TU Braunschweig).
 
 

 

 Anmeldung über den Online-Shop  oder über das  Kontaktformular

 

Im Folgenden Video finden Sie eine Zusammenfassung, was im Gehirn passiert, wenn wir Achtsamkeit praktizieren: 

 

 

            Videobeispiel von René Prior - Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen

 

 

Präsenz und Achtsamkeit in Unternehmen

 

Auch immer mehr Gesundheitskliniken und Unternehmen wenden ganzheitliche Methoden in der Praxis begleitend oder sogar grundlegend an.

 

Ein Beispiel ist die Sparda-Bank in München, die eine Unternehmenskultur der Achtsamkeit implementiert hat. Die Sparda-Bank München ist daher keine Bank wie jede andere. Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender: "Es geht um eine Versöhnung von Menschlichkeit und Ökonomie - und zwar im Einzelnen, im Unternehmen, in der Wirtschaft, und in der Gesellschaft. Auf allen Ebenen."

 

Aber auch in der Medizin und in immer mehr Kliniken wird darauf hingewiesen, dass Achtsamkeit und Meditation keine medizinische Diagnose oder Behandlung ersetzen können. Im Bereich der Prävention und Selbstentfaltung stellen diese Methoden aber eine Art "Königsdisziplin" dar. Spezielle klinische Versuche haben beispielsweise gezeigt, dass zu hoher Blutdruck gesenkt, Schlaflosigkeit geheilt, das Nervensystem gestärkt, der Herz- Rhythmus harmonisiert, Angst vermindert und die körperliche Beweglichkeit, die Flexibilität und die Leistungsfähigkeit erhöht werden können.

 

Immer mehr praktische Anwendungen gibt es auch in sozialen Organisationen, in Schulen und im Sport und Leistungssport: Gesundheit, Konzentrationsfähigkeit, Leistungsfähigkeit, gesundes Wachstum und nachhaltiger Erfolg sind oft die Folge. 

 

Beispiel: Sparda Bank und eine Unternehmenskultur der Achtsamkeit

 

 

                                       Video: Unternehmenskultur der Achtsamkeit 

            Videobeispiel von René Prior, Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen

 

Eine neue Psychologie Hamburg und das Jetzt

 

In Wissenschaft und Praxis wird immer deutlicher:

Nur das JETZT ist wirklich real - alles andere ist ein Konstrukt unseres Verstandes.

 

Nur wenn wir fähig sind, wirklich gegenwärtig zu sein und die Kraft der Gegenwart wirklich zu spüren und im täglichen Leben und in alle Lebens-Bereiche zu integrieren, öffnen wir uns einer Erfahrung der bewussten Wirklichkeit.

 

In zahlreichen Studien wurde damit die Wirksamkeit von Achtsamkeitsübungen, Präsenzübungen, Konzentrationsübungen, Mentalem Training und Meditation nachgewiesen (vgl. u.a. obiges Video).

 

So können wir lernen:

 

  • unsere Wahrnehmung zu schärfen
  • unsere Perspektiven zu wechseln und zu erweitern
  • unser Denken zu öffnen und kreativ zu nutzen 
  • unsere Potenziale zu erkennen und zu leben
  • und damit Alternativen zu erkennen und anzuwenden.

 

Die aktuelle Gehirnforschung, die moderne Psychologie und Medizin empfehlen daher Präsenz und Achtsamkeit zu fördern und eine integrative Entwicklung auf allen Ebenen zu ermöglichen, d.h. nicht "nur" Wissen, sondern auch Kreativität, Intuition, Teamgeist, kollektive Intelligenz, offene Kulturen, Synergien und ein ganzheitliches Bewusstsein.

 

Durch ein Achtsamkeits- und Präsenz-Training können wir somit ein ganzheitliches Bewusstsein (zurück) gewinnen. Damit versetzen wir uns wieder selbst in die Lage, in Übereinstimmung mit unseren Visionen, Potenzialen und Werten zu leben und uns entsprechend zu verhalten.

 

Gern lade ich Sie auch auf meine neue Projektseite "EINE NEUE PSYCHOLOGIE DER NACHHALTIGKEIT" ein: https://www.psychologeinhamburg.de/

 

 

 

                                       Video: "Suchen Sie das Glück dort, wo es ist"

           Videobeispiel von René Prior, Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen

 

 

Einladung zur Veranstaltung: "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart"

 

Diese Veranstaltung ist für al­le Men­schen ge­d­acht, die von Eckhart Tolle und seinem Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" und von seiner Sprache begeistert und inspiriert sind und die diese Begeisterung und Inspiration miteinander teilen und sich auf verschiedenen Ebenen austauschen wollen.

 

Im Rahmen des Projektes EINTRITT INS JETZT werden Privatpersonen, Familien, Kinder, Schüler, Jugendliche, Mitarbeiter, Führungskräfte und soziale und wirtschaftliche Unternehmen eingeladen, Präsenz und Achtsamkeit zu leben, zu fördern und in den privaten und beruflichen Alltag zu integrieren.

 

Das Projekt möchte damit zu Gesundheit, Zufriedenheit, Nachhaltigkeit und Frieden auf der Welt beitragen. Zudem kann jeder Teilnehmer seine Potenziale erkennen, verwirklichen und damit gesundes Wachstum für Mensch und Gesellschaft aktiv fördern.

 

Inhalte der Veranstaltungen werden sein:

 

  • Jetzt, die Kraft der Gegenwart
  • Du bist nicht Dein Verstand
  • Zugang zur Kraft des Jetzt
  • Stille und räumliches Bewusstsein
  • Der Zustand von Gegenwärtigkeit
  • Beziehungen als Übungen
  • Strategien des Verstandes, um die Gegenwart zu vermeiden
  • Jenseits von Glücklichsein und Unglücklichsein ist Frieden
  • Achtsamkeit, Akzeptanz und Hingabe
  • die Freude am Sein.

 

Im Rahmen meiner Informationsveranstaltungen stelle ich

zudem den Ablauf von 3 Gruppen vor:

 

    Gruppe 1: Einstieg ins Jetzt und die Kraft der Gegenwart erkennen
    Gruppe 2: Das Jetzt im Alltag umsetzen - Praxis, Training, Austausch
    Gruppe 3: Das Jetzt in Wissenschaft und Praxis und im Beruf.         

                       

In allen Gruppen leitet uns die Sprache und das Buch von Eckhart Tolle. Wir nutzen das Buch somit als ganz konkreten Leitfaden für die tägliche Praxis. Es enthält neben Anweisungen auch ganz einfache und zugleich sehr weitreichende und wirksame praktische Übungen.

 

Damit praktizieren wir eine Kombination aus Meditation, meditativem Lesen und die Integration des Bewusstseins in die tägliche Lebens- und Berufspraxis. In allen Gruppen gehen wir jeweils zu Beginn und zum Ende in die Stille (ca. 10 Minuten Meditation). Nach der Meditation setzen wir uns thematisch mit einem Audio- oder Videotape von Eckhart Tolle auseinander.

 

In Gruppe 1: "treten wir ins Jetzt ein" und erfahren und erkennen die Kraft der Gegenwart. In Gruppe 2 und 3: gehen wir zudem den Fragen nach: Wie können wir das Jetzt, Achtsamkeit und Präsenz ganz konkret in alle Lebensfelder integrieren? Wie schaut dies genau aus? Wie kann ich das Buch von Eckhart Tolle als roten Faden nutzen? Wie kann ich das Jetzt auch im Beruf und in sozialen oder wirtschaft-lichen Organisationen leben? Wie sieht das Jetzt in einer Gruppenarbeit aus? Was sagt eine nachhaltige und achtsame Wissenschaft und Praxis dazu?

 

Ich lade Dich herzlich ein, dabei zu sein. Der folgenden Link ist dafür da, wenn Du weitere Informationen haben möchtest oder Du Dich anmelden möchtest: Kontakt

 

 

Wissenschaft und Biofeedback-Training: 

 

Biofeedack ist das Grundprinzip des Lebens. "Achtsam auf dieses Grundprinzip zu hören", schafft weitreichende und nachhaltige Vorteile für Körper, Geist und Seele. 

 

Ein begleitendes Biofeedback kann uns zum Beispiel dabei unterstützen, ein Gefühl für das "Hier und Jetzt" zu bekommen und wahrzunehmen. Beim Biofeedback werden einer Person die eigene Körpersignale - z.B. des Herzens - zurückgemeldet.

 

Ziele eines Biofeedback-Trainings können somit sein:

 

  • Training der Körperwahrnehmung
  • Training der Wahrnehmung der inneren Prozesse
  • Beeinflussung des Zusammenspiels körperlicher und mentaler Prozesse
  • Training der Selbstregulation des Körpers und des Gehirns
  • ein tieferes Verständnis des "bio-psycho-sozialen Modells".

 

Ein unterstützendes Biofeedback macht es so möglich, die mentalen und körperlichen Funktionen und das Zusammenwirken der körperlichen, mentalen und emotionalen Prozesse erfahrbar, lebendig und fühlbar zu machen.

 

Körper, Emotionen und Gedanken richten sich neu aus. Das Bewusstsein wird vergrößert, so dass "Probleme" erkannt, gelindert und gelöst werden können. Die Konzentration wird klar und fokussiert. Wir gewinnen quasi einen natürlichen Zugang zu unseren inneren Energie- und Kraftquellen.

 

Stress, Ängste, Belastungen und Schmerzen sind dagegen Beispiele dafür, dass Körper, Emotionen und Gedanken "nicht optimal" zusammenwirken. Mögliche Folgen können z.B. Muskelverspannungen, Herzbeschwerden, Veränderungen in der Durchblutung, Konzentrationsstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen etc. sein. 

 

Ein Biofeedback-Training kann das Zusammenwirken aller Systeme unterstützen und optimieren. Ein Zugang und ein Einfluss auf das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden wird so (wieder) auf sehr einfache Weise möglich.

 

Herzlich willkommen.

René Prior

Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen

 

 

Websites und Projektseiten: 

 

Projektseite: www.ihr-psychologe-hamburg.de

Termin online buchen: www.psychologeinhamburg.de 

Facebook: René Prior auf Facebook

YouTube-Channel: YouTube-Channel

 

 

 

Sie finden mich im Internet unter den Stichworten und Themen:

 

Ihre Psychologische Praxis Hamburg, Psychologe Hamburg, Psychologen Hamburg, Psychologie Hamburg, Wirtschaftspsychologie Hamburg, Beratung für Mitarbeiter Hamburg, Beratung für Führungskräfte Hamburg, Beratung für Unternehmen Hamburg, Personalmanagement Hamburg, Personalentwicklung Hamburg, Coaching Hamburg, Mentaltraining Hamburg, Supervision Hamburg, Sportpsychologe Hamburg, Erziehungsberatung Hamburg, Partnerschaftsberatung Hamburg, Eheberatung Hamburg, Scheidungsberatung Hamburg, Bildungsberatung Hamburg, Persönlichkeitsentwicklung Hamburg, Graphologe Hamburg, Graphologen Hamburg. 

 

 

Hier können Sie meine Kundenbewertungen auf Google einsehen: Kundenbewertungen

 

Weiter: nach oben

 

 

Gelistet bei: https://www.csearch.de/

 

Gelistet bei: https://docinsider.de

 

Gelistet bei: https://kikudoo.com/rene-prior-ihr-psychologe-hamburg-fur-nachhaltige-losungen

 

Gelistet bei: https://www.psychomeda.de/therapeuten/psychologe/rene-prior-hamburg--1763.html

 

 

 

 

   

 

 

 

 René Prior 
Ihr Psychologe Hamburg
für Sie jetzt auch im Chat -
Herzlich willkommen: 
 

  

Ihren Termin vereinbaren:

Montag - Freitag07:00 - 22:00
Samstag09:00 - 15:00

Weitere Termine auf Anfrage

*Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie rund-um-die-Uhr und 24-Stunden einen

Termin online buchen. Willkommen. 

 

  

Beratung per Email & Chat

Eine Beratung per Email oder Chat ist schnell, einfach und günstig. Sie sparen Zeit für die Anfahrt. Ab sofort Im Online-Shop buchbar: Shop

 

 

  

Newsletter / Verlosung: 

Hier können Sie den Newsletter bestellen: ​Newsletter bestellen​.

Oder Mitmachen + Gewinnen.
Zur Verlosung

 

 

  

Das Beste aus Gesundheit, Soziales, Wirtschaft:

Wir leben Gesundheit, Familie, Erziehung, Bildung, Beruf, Wirtschaft, Sport neu

Echte Lösungen

 

 

 

Sie haben Fragen?

Kontakt & Telefon:

Rückrufservice
T 040 / 55 89 74 50

M 0176 / 57 87 56 07
 

 

 
 
Online-Termin-Kalender:
Ab sofort können Sie Ihren Termin 24-Stunden und rund um die Uhr online auswählen und buchen:
 
 
 
 
 
Sparen im Online-Shop:
Durch den Online-Shop sparen Sie Zeit und Geld und Sie haben noch mehr Zeit für das persönliche Gespräch.Jetzt testen und sparen: Online-Shop
 
 
 
 
 
Nachhaltigkeit in Gruppen:
Sie möchten sich in Kleingruppen von ca. 4-8 Teilnehmern zu den Themen Achtsamkeit und Nach-haltigket austauschen? Ich lade
 
 
 
 
 
 
Austausch im Blog: 
Werden Sie mit uns (inter-) aktiv und tauschen Sie sich mit uns im Blog aus: Hier im Blog
 
 
 

 

 

Vorteile der Nachhaltigkeit 

Für Gesundheit, Familie, Beruf und Wirtschaft. Meine Angebote für einfache, effektive und nachhaltige Lösungen: Nachhaltig jetzt leben
 

 

 

 

 

Online Beratung:

Jederzeit und von überall online beraten werden - per Telefon, per Chat, per Online-Beratung, per Online-Konferenz: Online-Beratung
 
 
 

 

 

Ihr Feedback an mich:

Sie lieben nachhaltige Lösungen?
Sie möchten meine Arbeit unter-stützten? Dann freue ich mich
über Ihr Feedback: Feedback 
 

 

 

 

 

Datenschutz als Basis:
Der Schutz Ihrer Daten und Transparenz sind die Grundlage meiner Arbeit. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier: Datenschutz
 

 

 

 

 

Info-Veranstaltungen:
Gemeinsam fördern wir nachhaltige Gesundheit und ein effektives und nachhaltiges Handeln in allen Lebensfeldern: Info's
 
 
 

 

 

Kundenbewertungen 
Meine Kundenbewertungen bei Google: Kundenbewertungen

René Prior bei YouTube:

 

  

  

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Paypal, Advance Payment

 

 

    

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2024 René Prior - Ihr Psychologe Hamburg für nachhaltige Lösungen. Alle Rechte vorbehalten. Ich biete keine Therapie (vgl. PsychThG) über die gesetzlichen Krankenkasse an, denn nachhaltige Lösungen sind erst über interdisziplinäre und ganzheitliche Ansätze möglich. Jetzt testen.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt